brauche neues hobby :) freeclimbing/fallschirm kenner?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
brauche neues hobby :) freeclimbing/fallschirm kenner?

Beitrag von dom »

hi community,

dachte ist mal an der zeit mir ein neues hobby anzuschaffen, da beim kampfsport langsam aber sicher der adrenalinspiegel nicht mehr so hoch kommt wie am anfang.
interessiere mich seit längerem für freeclimbing und fallschrimspringen, besser gesagt bin sehr fasziniert davon und würde da gerne irgendwie einsteigen. nur weiss ich nicht auf welchem wege?
habe gehofft hier bei euch welche anzutreffen die mir da ein paar tips geben können (adressen, ca kosten, etc).

vom fallschirmspringen weiss ich halt das es am anfang relativ teuer wird, sowas um die 2500chf aufwärts für AFF (also fallschirm manuell öffnen) bis man die lizenz erhält. freeclimbing dürfte da denke ich mal günstiger sein, nur weiss ich nicht wo melden indoor klettern möchte ich eher nicht, lieber raus in die natur.

fände es riesig wenn jemand von euch sowas schon betreibt und bereit währe mich evtl einzuführen so das ich schonmal eine kontaktperson hätte.
Auch was ihr so für erfahrungen diesbezüglich habt, sprich ob sich da, wie in den meisten szenen, schwarze schafe tummeln und welche besonders zu empfehlen währen.

habe jetzt mal ne knappe stunde gegoogelt aber nicht wirklich brauchbares gefunden, resp so mit fachausdrücken und infos zugeschüttet das ich nicht mehr wusste um was es nun eigentlich geht :-)

danke schonmal im voraus

saluti
Antworten