Welchen Alfa fährt Thom im 06?? GTV! :-)

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Welchen Alfa fährt Thom im 06?? GTV! :-)

Beitrag von Thom »

Nun muss ich einen Thread eröffnen, vor dem es mich immer schauderte, ihn eröffnen zu müssen... :wink: :pale:

Da die Ära Q4 (für mich) so langsam zu Ende geht, stellt sich jetzt per Express die Frage, was fährt Thom für einen Alfa in der kommenden Saison??? :?

Ich hab mir diese Gedanken schon gemacht, als ich noch nicht mal wusste, was wirklich Sache ist mit dem 155,
aber irgendwie hatte ich es einfach im Urin, dass da ganz böse was nicht mehr OK ist - und ich auf die Länge sowieso mal was anderes zulegen muss - und auch möchte!

Beim grübeln und auch allgemein habe ich folgende Favoriten aus der AlfaRomeo Modellpalette, die mir gefallen bzw. in Frage kommen.

Alfa Romeo GTV 3.0 V6
Der GTV gefiel mir schon immer sehr gut, und das Fahrfeeling ist absolut schön und vermittelt Sportlichkeit pur! Ich bin beide (TB und 3.0) schon mal gefahren, jedoch überzeugte mich Leistungsmässig keiner der beiden. Bin ich verwöhnt, oder mir die subjektive Sauger-Beschleunigung noch nicht gewohnt? Vielleicht waren auch beides verhockte Enten, oder ich hatte sonst ein Wahrnehmungsproblem. :wink: Also weiterhin heiss im Rennen, da für mich auch Platz im Auto keine Rolle spielt.

Alfa Romeo GT 3.2
Das war das Erste, was für mich als Neuwagen in Frage kam... Leider fuhr aber BT (du Sack) vor mir an diesem super Angebot vorbei - und ich hab etwas die Zeit im Nacken um auf ein ähnlich gutes Angebot zu warten bzw. bis die GT-Preise etwas purzeln.

Alfa Romeo 156
Gefällt mir optisch auch absolut gut.... Ein wunderschönes Auto!
Aber um eine angemessene Mehrleistung zum Q4 zu haben, gäbe es da auch fast nur den GTA.
Diese wären zT. schon ab 30Mille verfügbar, jedoch gibts dann keine Werksgarantie mehr etc...

Ältere Modelle wie 164 oder 155
Noch immer stolpere ich auf dem Trottoir, wenn ich diese hübschen Keile sehe vorbei heizen.
Exklusivitäten, die man immer weniger sieht - und Designmässig zT. nicht mal von den Neuen übertroffen werden.
Nur hab ich es satt mit den alten Wage, und ich möchte mich mal etwas ungehemmt bewegen, ohne immer die teuren Reperaturen im Hinterkopf zu haben bei jedem Gassstoss... Darum fange ich in diesem Segmennt gar nicht mehr erst an rumzuschauen.

Was meint ihr so dazu? Hoffe ihr helft mir etwas, damit ich meine
RIESIGE Trauer über den Q4, schnell in Vorfreude auf was Neues aus dem Hause AlfaRomeo umwandeln kann!!! :D
Zuletzt geändert von Thom am 31 Mär 2006, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Wenn das Geld reicht würde ich für einen 156 GTA plädieren, die Preise
sind dort durch die Einführung des 159 und durch den Fact das sie mittler-
weile auch schon 4 jährig sind doch deutlich am sinken. Um 20-25K gibt
es da schöne exemplare mit relativ wenig Km.

PS: Willst du deinen Q4 verkaufen so wie er ist?
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Mein Beileid Thom................

Ich kann dir eigentlich denn GTV nur empfehlen........das fahrgefühl ist wunderbar........Leistungsmässig stehen die 3.0 Liter ziemlich gut dar.
Wenn dus nicht glaubst darfst meinen Gerne mal spazieren fahren :)
Modelle ab 2000 findet man schon sehr günstig


Alfa Romeo GT Für mich ein wunderschönes auto....das man leider als 3.2 zuwenig sieht...........Der Preis hält sich oben sind also teuer

Alfa 156 GTA............wenn ich für dich jetzt entscheiden müsste würde ich dich in einem GTA als erstes sehen............Preislich ideal.......occasionen mit 40000km unter 30000.-.....................tendenz rasch sinkend :) UND VORALLEM 3.2 Aggregat


ältere 164/155/75 ect ........warum nicht mein 164 qv begleitet mich jeden tag zur arbeit egal bei welcher witterung..........und jeden morgen wenn ich einsteige und denn motor starte zaubert sich ein lächeln auf mein Gesicht...........nur weil dein 155 jetzt nicht mehr unter uns weilt heisst das ja nicht das du nicht als altagsauto oder so nebenbei noch einen schönen eckigen haben kannst ;)



Gruss Luca
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

kann in sachen neuen alfas gar nicht mitreden...

aber anstatt 1 fahrzeug würde ich für eine hübsche kombination optieren:

1 alfa 156 gta
1 alter alfa aus der 105 serie

(dann hat man soviel wie für 1 ganz neuen ausgegeben..)

wär doch au geil, oder?

gruss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

tut mir echt leid, dasses nun doch so kommen musste wie du es befürchtet hast...

An deiner Stelle (oder an meiner??? :lol: ) würde ich dir einen 147er GTA in perlmuttweiss reinziehen.

Der 147er geht besser als der 56er und hast ein sehr exklusives auto in der schweiz.

gruss
sömmi
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Wie mit dir besprochen Thom.
GTV 3.0 oder 156 Gta ist vom Budget her möglich.
Gt 3.2 sind noch teuer...
hab dir ja ein gutes Angebot durchgereicht! :D :wink:
Ja die Ära Q4 hat auch mir sehr gefallen, ich sage nur;
zschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :twisted: :D
aber eben das Auto war ja auch schon 10jährig und im Unterhalt ist der Q4 sehr teuer! leider! :x
Werde dir schon helfen einen neuen geilen Stuhl bald unter dem Arsch zu haben! 8) :P
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also das der 147 besser geht als der 156 würde ich nicht unbedingt sagen... eher umgekehrt, aber das wäre dann eine Frage für das GTA-Forum :wink:

Thom... Ich würde auch zum 156GTA oder 3.0 GTV tendieren... die Preise sind momentan mehr als Interessant :wink: Frage ist halt wirklich was du willst... wie ich an Chrigi schon geschrieben hatte:

Der GTV steht dem GTA in Sachen Fahrleistungen sicher in nichts nach... Obenraus z.B hast du dank der flacheren und aerodynamischeren Karosserie sicher auch Vorteile... Auf jedenfall empfehle ich dir die neueren Modelle ab Jg. 99 (nur schon wegen dem 6-Ganggetriebe)

Frage ist was du willst??? Der GTV ist halt das Coupé, der "Sportwagen" ohne Schnick-Schnack und allein zum puuren Fahrspass da!!! Obwohl ich hab damit auch schon mehrere, längere Fahrten (Süditalien z.B) gemacht ohne Probleme... Der GTA ist halt mehr Luxus, elektronik Schnick-Schnack und Komfort, vorallem auch mehr Platz!!! Eine geile Fahrmaschine sowieso!!! :twisted:

Ich habe vor einem Jahr eine Entscheidung getroffen, entweder Verkaufe den GTV und hole mir den GTA oder ich behalte ihn und mache in fertig!!! Hab mich wie man sieht für den GTV entschieden und nie bereut!!! Den gebe ich nicht mehr her!!! :wink: :twisted: 8)
Bild
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

So, der Sack meldet sich auch noch zu Wort... :lol:

Wie auch schon durchbesprochen, würd ich entweder einen 156-er GTA oder den GTV gemäss Angebot nehmen. Der GT kostet da grad nen 10-er mehr...

Für den GTA spricht sicherlich die Leistung und für den GTV der Preis, angesichts der Umstände...

Peislich etwa am gleichen Ort angesiedelt, hat der GTA halt "einige" Km mehr auf dem Buckel, keine Garantie mehr und Gebrauchsspuren.

Betr. Leistung meine ich auch, dass du da evtl mit zu grossen erwartungen in die GTV's gestiegen bist und anschliessend etwas enttäuscht warst...

Wenns kein Neuwagen sein muss (was ja auch nur beim einen der Fall wäre) ist der GTA die bessere entscheidung... Jg. 03 mit 50'000 Km z.b. sowas hier:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=2&row=14

Schlussendlich ists dann wirklich eine Frage der Leistung resp. ob er nicht doch ein paar 10tausend Km drauf haben darf....

Schwierig.... Aber wie Sandro schon sagt, finden dir schon einen heissen Stuhl!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

@BT des klingt so als ob der GTV überhaupt nicht läuft :)
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

Muss dazusagen dass uns eine Garage eine super Offerte gemacht hat.
Fr. 29'900.- inkl. Mwst . für einen GTV 3.0. Neu . Vorführwagen. noch nie eingelöst.
Kilometerstand 150. schwarz. met.
Jahrgang 12/2002.
Thom und ich gehen probefahren am Samstag! :P :twisted:
Finde das Angebot für Thom sehr verlockend...gel Thom! :wink: 8)
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Lucagtv hat geschrieben:@BT des klingt so als ob der GTV überhaupt nicht läuft :)
Evtl. wars ja ein TS... :lach:

Thom darfst sonst mal bei mir Mitfahren... und wenn du ganz lieb bist, darfst du selber noch ne runde drehen :wink:
Zuletzt geändert von Domi am 23 Feb 2006, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Candy hat geschrieben:Muss dazusagen dass uns eine Garage eine super Offerte gemacht hat.
Fr. 29'900.- inkl. Mwst . für einen GTV 3.0. Neu . Vorführwagen. noch nie eingelöst.
Kilometerstand 150. schwarz. met.
Jahrgang 12/2002.
Thom und ich gehen probefahren am Samstag! :P :twisted:
Finde das Angebot für Thom sehr verlockend...gel Thom! :wink: 8)
Gruss
Ja das wird die erste Option sein.... Freue mich auf Samstag.
Bild
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

Candy hat geschrieben:Muss dazusagen dass uns eine Garage eine super Offerte gemacht hat.
Fr. 29'900.- inkl. Mwst . für einen GTV 3.0. Neu . Vorführwagen. noch nie eingelöst.
Kilometerstand 150. schwarz. met.
Jahrgang 12/2002.
Thom und ich gehen probefahren am Samstag! :P :twisted:
Finde das Angebot für Thom sehr verlockend...gel Thom! :wink: 8)
Gruss

Ich hab immer ein bisschen mühe mit vorführwagen, vielleicht liegts an aussagen, wie diejenige von BT.

Wenn ich nicht die absicht gehabt hätte ihn zu kaufen hätte ich ihn schon nach dem ersten hausecken abgedrückt...

Ich werd mit solchen autos einfach nicht warm, obwohl andere sagen, sie kaufen immer vorführwagen und haben immer gute erfahrungen gemacht...
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

@Domi des wirds sein :P :P :P

Soweit ich weiss ist der gtv 3.2 im sprint 1km schneller als der gta :)
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

@Soemmi das hat was weil..........3/4 aller kunden das auto nur als spass mal fahren wollen und somit scheiss egal ist ob man ihn warm fährt oder nicht............

Hingegen 150km da kann er nicht gross unterwegs gewesen sein......das angebot ist toll.............

Gruss Luca
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast