Alfa 156 GTA Motor stirbt ab
- Lord_Napir
- Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Hallo zusammen,
Habe ein eigenartiges Problem, und zwar stirbt mir nach längerer Autobahnfahrt der Motor ab, sobald ich den Gang herausnehme (wäre heute auf der Autobahnausfahrt fast in die Mauer geknallt). Auch ist der Leerlauf auf einmal nicht mehr konstant. Mal ist die Drehzahl höher, mal tiefer. Habe alles was in meiner Macht steht kontrolliert, jedoch alles im grünen Bereich. Nun dachte ich frage ich euch Experten, ob jemand das Problem kennt? Was könnte das sein?
Grüsse Lord
Habe ein eigenartiges Problem, und zwar stirbt mir nach längerer Autobahnfahrt der Motor ab, sobald ich den Gang herausnehme (wäre heute auf der Autobahnausfahrt fast in die Mauer geknallt). Auch ist der Leerlauf auf einmal nicht mehr konstant. Mal ist die Drehzahl höher, mal tiefer. Habe alles was in meiner Macht steht kontrolliert, jedoch alles im grünen Bereich. Nun dachte ich frage ich euch Experten, ob jemand das Problem kennt? Was könnte das sein?
Grüsse Lord
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
- GTAmore
- Aktuelle Fahrzeuge: 147 GTA
Hallo Sash
was hast du ersetzt bei deinem GT?
läuft das auto nun einwandfrei?
was hast du ersetzt bei deinem GT?
läuft das auto nun einwandfrei?
- sash
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Ersetzt wurde nichts, mein dazumaliger Garagist sagte mir das könne vorkommen, ich müsse dann im ausgeschaltenen Zustand das Gaspedal paar mal drücken..
Manchmal kommt die "zu wenig Öldruck" Meldung aufm Display auch wenn ich das Auto starten will.. ist mir jetzt innerhalb eines Jahres etwa 4-5 mal passiert.

Manchmal kommt die "zu wenig Öldruck" Meldung aufm Display auch wenn ich das Auto starten will.. ist mir jetzt innerhalb eines Jahres etwa 4-5 mal passiert.
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Henry Ford
- GTAmore
- Aktuelle Fahrzeuge: 147 GTA
Ciao Sash
irgendwie kann es doch nicht sein das du einige mal auf das gaspedal drücken musst...
solche sachen würden mich sehr belasten, frag mal einen kollege von mir, ob er diese problem auch hat.
er fährt auch einen gt...
gruss
irgendwie kann es doch nicht sein das du einige mal auf das gaspedal drücken musst...
solche sachen würden mich sehr belasten, frag mal einen kollege von mir, ob er diese problem auch hat.
er fährt auch einen gt...
gruss
- Franci
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r - Wohnort: Wallisellen
Wollte ich soeben auch schreiben. Hat der GT nicht E-Gas ?Soemmi164 hat geschrieben:du hast ja bestimmt ein elektronisches gaspedal, somit gäbe es da nichts zu pumpen.... da hat dich wohl der mech versucht auf die schippe zu nehmen...hihi
Wenn dies so wäre, würde ich diesem Garagisten mal gehörig in die Eier treten. Ist ja zu kotzen was einige rauslassen.... (eben, vorausgesetzt der GT hat e-gas, sonst nehme ich alles zurück)

- Lord_Napir
- Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
ich habe auch so ein ähnliches Problem an meinem GT.
Jetzt wo es so warm ist zündet der Motor nicht mer, wenn er warm eingefahren ist.
zBsp. Ich fahre etwa 20 minuten.. motor ist logischerweise warm. Schalte den Motor für etwa 15 minuten aus und nachher will ich ihn wieder starten, aber geht nix, also, es geht schon, muss aber den gaspedal voll runterdrücken dass der motor anspringt.
Nachdem der Motor nur mit mühe gestartet ist habe ich dass gefühl als hätte ich auch weniger leistung.
Das problem habe ich aber erst seit es über 30 grad ist.
Kennt jemand das problem?
Der garagist hat noch keine Ahnung, er hatte noch nie so einen fall.
Muss mein GT nach meinen Ferien wieder in die Werkstatt bringen.
Jetzt wo es so warm ist zündet der Motor nicht mer, wenn er warm eingefahren ist.
zBsp. Ich fahre etwa 20 minuten.. motor ist logischerweise warm. Schalte den Motor für etwa 15 minuten aus und nachher will ich ihn wieder starten, aber geht nix, also, es geht schon, muss aber den gaspedal voll runterdrücken dass der motor anspringt.
Nachdem der Motor nur mit mühe gestartet ist habe ich dass gefühl als hätte ich auch weniger leistung.
Das problem habe ich aber erst seit es über 30 grad ist.
Kennt jemand das problem?
Der garagist hat noch keine Ahnung, er hatte noch nie so einen fall.
Muss mein GT nach meinen Ferien wieder in die Werkstatt bringen.