Seite 1 von 2
Alfa 156 GTA Motor stirbt ab
Verfasst: 01 Apr 2006, 18:38
von Lord_Napir
Hallo zusammen,
Habe ein eigenartiges Problem, und zwar stirbt mir nach längerer Autobahnfahrt der Motor ab, sobald ich den Gang herausnehme (wäre heute auf der Autobahnausfahrt fast in die Mauer geknallt). Auch ist der Leerlauf auf einmal nicht mehr konstant. Mal ist die Drehzahl höher, mal tiefer. Habe alles was in meiner Macht steht kontrolliert, jedoch alles im grünen Bereich. Nun dachte ich frage ich euch Experten, ob jemand das Problem kennt? Was könnte das sein?
Grüsse Lord
GTA
Verfasst: 05 Jun 2006, 12:53
von GTAmore
hallo
hast du hier schon eine erklärung?
gruss
Verfasst: 05 Jun 2006, 12:59
von sash
Ist mir auch schon passiert, zum Glück aber nur auf einer Nebenstrasse. Bei mir wars der zu niedrige Öldruck (wobei Öl immer genug drinn war).
Motor
Verfasst: 05 Jun 2006, 18:59
von GTAmore
Hallo Sash
ist dir das bei deinem GT passiert?
gruss
Verfasst: 05 Jun 2006, 19:05
von sash
Hi..
ja, sorry, war mit dem GT.
Gruss
Motor stirbt ab...
Verfasst: 06 Jun 2006, 18:08
von GTAmore
Hallo Sash
was hast du ersetzt bei deinem GT?
läuft das auto nun einwandfrei?
Verfasst: 06 Jun 2006, 20:08
von sash
Ersetzt wurde nichts, mein dazumaliger Garagist sagte mir das könne vorkommen, ich müsse dann im ausgeschaltenen Zustand das Gaspedal paar mal drücken..
Manchmal kommt die "zu wenig Öldruck" Meldung aufm Display auch wenn ich das Auto starten will.. ist mir jetzt innerhalb eines Jahres etwa 4-5 mal passiert.
Motor
Verfasst: 06 Jun 2006, 20:56
von GTAmore
Ciao Sash
irgendwie kann es doch nicht sein das du einige mal auf das gaspedal drücken musst...
solche sachen würden mich sehr belasten, frag mal einen kollege von mir, ob er diese problem auch hat.
er fährt auch einen gt...
gruss
Verfasst: 06 Jun 2006, 21:04
von sash
ja das kam mir auch komisch vor, er meinte irgend was von pumpen..
Werde beim nächsten Garagenbesuch mal den neuen Händler fragen.
Verfasst: 07 Jun 2006, 08:30
von Soemmi
du hast ja bestimmt ein elektronisches gaspedal, somit gäbe es da nichts zu pumpen.... da hat dich wohl der mech versucht auf die schippe zu nehmen...hihi
Verfasst: 07 Jun 2006, 09:29
von Franci
Soemmi164 hat geschrieben:du hast ja bestimmt ein elektronisches gaspedal, somit gäbe es da nichts zu pumpen.... da hat dich wohl der mech versucht auf die schippe zu nehmen...hihi
Wollte ich soeben auch schreiben. Hat der GT nicht E-Gas ?
Wenn dies so wäre, würde ich diesem Garagisten mal gehörig in die Eier treten. Ist ja zu kotzen was einige rauslassen.... (eben, vorausgesetzt der GT hat e-gas, sonst nehme ich alles zurück)

Verfasst: 07 Jun 2006, 12:32
von sash
Hmm.. naja, eben

Garage vor einem halben Jahr gewechselt. War aller höchste Zeit..

Verfasst: 14 Jun 2006, 23:13
von Lord_Napir
hm also bei mir wars jetzt schlussendlich das E-Gas, das neu eingestellt werden musste...seither ist er mir nie mehr abgestorben! Ich würde das mal überprüfen lassen, bei mir hats auf jedenfall gewirkt!
Gruss L_N
Verfasst: 14 Jul 2006, 12:52
von Jeraldo
Das mit den Drehzahlen hatte ich bei meinem 155 v6.
Problem war, dass der Temp. Fühler der Einspritzung kapputt war. d.h. Motor dachte es sei z.B. -40grad und hat dementsprechend mehr Benzin eingespritzt, dadurch auch mehr Luft und darum hohe Drehzahlen. Wie bei einem Kaltstart.
Gruss
Jeraldo
Verfasst: 28 Jul 2006, 23:43
von alfaromeo81
ich habe auch so ein ähnliches Problem an meinem GT.
Jetzt wo es so warm ist zündet der Motor nicht mer, wenn er warm eingefahren ist.
zBsp. Ich fahre etwa 20 minuten.. motor ist logischerweise warm. Schalte den Motor für etwa 15 minuten aus und nachher will ich ihn wieder starten, aber geht nix, also, es geht schon, muss aber den gaspedal voll runterdrücken dass der motor anspringt.
Nachdem der Motor nur mit mühe gestartet ist habe ich dass gefühl als hätte ich auch weniger leistung.
Das problem habe ich aber erst seit es über 30 grad ist.
Kennt jemand das problem?
Der garagist hat noch keine Ahnung, er hatte noch nie so einen fall.
Muss mein GT nach meinen Ferien wieder in die Werkstatt bringen.