Fallschirmspringen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
versetti
Answers: 0
Fallschirmspringen

Beitrag von versetti »

Hallo zusammen.

Ich bin ein wenig nervös. Ich gehe morgen Fallschirmspringen und da ich seit einem Ereigniss Höhenangst habe, scheiss ich mir ehrlich gesagt jetzt schon fast in die Hose.
Aber ich will es machen, da ich diese Höhenangst auch wieder los werden will.
Wer ist schon gesprungen von euch? Was ist das schlimmste? Im Flugzeug? Oder unmittelbar vor dem Sprung? Überlegt man überhaupt etwas im moment des Absprunges und kann es geniessen, oder realisiert man es erst wenn man gelandet ist? Ist es geiler als Alfa fahren? :wink:

Eigendlich freue ich mich riesig, da ich es schon immer machen wollte... nur hatte ich nicht schon immer Höhenangst. Ist einfach so ein komisches gefühl zwischen Angst und Freude... ganz speziell. :?

Vielleicht könnt ihr mir eure stories erzählen, oder wie ihr euch in ähnlichen situationen verhalten habt.
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Stell dir einfach vor, du sitzt im Flugzeug, die Türe öffnet sich. Du erhältst einen Anruf, dass jemand versucht, deinen Alfa aufzubrechen. So wirst du mit viel Adrenalin herunterspringen. Aber Falschirm öffnen nicht vergessen :wink:

Ich würde nie und nimmer von einem Flugzeug springen, dafür hätte ich zuviel Schiss. Auch solche Spässe wie Bungee-jumping, Höhlentauchen und so'n Zeug. Nee, danke, sitze lieber zuhause vor dem Grill . . .
versetti
Beitrag von versetti »

Guter Tipp! :wink: Also wenn sich einer an meinem Auto zu schaffen machen würde, würde ich die Leine wohl erst kurz vor dem Aufprall ziehen, ich will ja nicht noch eine viertelstunde rumsegeln, bevor ich eingreifen kann. :wink: :wink:
Aber zum glück muss ich die Leine nicht selber ziehen, da es ja ein Tamdemsprung ist.
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

versetti hat geschrieben:
Aber zum glück muss ich die Leine nicht selber ziehen, da es ja ein Tamdemsprung ist.
Das sieht von weitem so homosexuell aus . . .. :lol:

Stichwort: Pecorina Bild
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

also ich habe mir schon einige male überlegt so ein sprung zu wagen. da ich keine Höhenangst habe wäre es eigentlich einfach so zum Fun haben lustig. Was kostet der Spass????
versetti
Beitrag von versetti »

Es kommt noch ein kollege mit, der zahlt 380.-- Franken. Ich hab den Sprung gewonnen.
Ich finde das nicht viel, wenn man bedenkt, dass man für einen Bugeesprung wohl etwa 150.-- Franken bezahlt. Immerhin muss ein Flugzeug starten, und alles in allem wirds wohl schon mind. zwei Stunden dauern.

Kannst mal selber schauen: http://www.skydive.ch
Ich glaube, höher als die geht in der CH niemand. (3 -3.5 KM)
sash
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Beitrag von sash »

du kannst dich auf ein hammermässig geiles, unbeschreibliches gefühl freuen!!! :wink:

ich brauchte auch meine zeit bis ich mich überwunden hatte, mich anzumelden. aber als ich unterschrieben hatte (das ich selber schuld bin wenn die mich nachher vom boden kratzen müssen, blablabla) gab es kein zurück mehr. ich konnte meine eigene unterschrift nicht mehr lesen vor nervosität und das blatt war feucht von meinen nassen händen. :shock:

nach einer woche fast ohne schlaf und zittern war es dann entlich soweit. ich sah es als erlsöung! entweder ich sterber heute oder erlebe was sooo geiles wie noch nie.

es ging dann nach bisschen trockenübung auf dem boden schon bald in die luft. es waren etwa zehn einzelspringer und zwei tandemspringer (einer darunter ich mit meinem *reissleinezieher* :lol:) die im flugzeug waren. ich war nervvvöööös wie noch nie!! konnte an nichts mer denken als an die luke die sich nächstens öffnen soll und ich das entlich hinter mir habe. hhmm.. scheisse wir sind ja erst gestartet. :grosseaugen:

als es dann im steilflug nach oben ging und ich aus dem fenster schaute dachte ich.. ou mann.. dann konnte an nichts mehr denken.. ich sass da und zitterte am ganzen körper. es war sooo mühsamm zu warten bis es entlich losgehen konnte.

als wir dann die höhe erreichten wo die ersten rausspringen konnten war ich erleichtert. aber dann... als die luke offen war und der erste raussprang.. zzssccchhhhooouuuuuuuuu.. und er war nur noch ne ameise.. ich war als letzten an der reihe.. weil ich ja beim tandemsprung am bauch vom begleiter angebunden bin mussten wir zusammem zur luke laufen und ich stand dann da auf dieser kante ins nichts.. er hinter mir sich festhaltend am flugzeug.. dann 3,2,1 und... :acdc: :acdc: :mygod: :crazy: :freude: ...... hey.. unbeschreiblich.. musst selbst erlebt haben!!! mein kopf schaltete die ersten paar sekunden auf stand-by!

wir hatten ein freier fall von einer minute.. du fliegst da mit 200 sachen richtung boden und dein körper explodiert fast vor adrenalin.. :D das musst du echt geniessen.. und wenn sich dann der falschirm öffnet kannst du entspannen.. wenn nur diese riemen nicht so am sack reissen würden :devil. aber das war nicht so tragisch.. denn das panorama war so etwas von geil und du schwebst da so vor dich hin als gäbe es kein ende.

als wir dann landeten und der andere den falschirm zusammenpackte hatte ich ein grinsen im gesicht wie mit 400 ps unterm arsch und du drückst den stempel runter. *g*

also nur zu empfehlen.. sobalds sich ergibt will ich das mal wieder machen!!

also VIEL SPASS, geniess es und hoffe bist nicht allzunervös.. ;-)

gruss
sash
versetti
Beitrag von versetti »

Danke Sash, geil beschrieben. Also hattes du auch die Hosen voll und es dennoch geniessen können. Also muss ich wahrscheindlich wirklich warten bis DER moment kommt und kann es dann nach einigen Sekunden geniessen... so stell ich mir das auch vor... oder hoffe es zumindest.

Heut muss ich mir einfach die Kante geben, sonst mach ich kein Auge zu heut nacht. :wink:
sash
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Beitrag von sash »

danke. ja ich hatte auch die hosen voll.. aber eigentlich ist es ja eine wirklich sichere sache.. ich würde heut nacht nicht an den eigentlichen sprung denken sondern an das adrenalin im überfluss!! :wink: vieleicht kannst du dann besser schlafen.. ich würde mich freuen auf morgen und vieleicht ein bierchen trinken gehen. :zustimm:
versetti
Beitrag von versetti »

Ok, werd ich machen. :D
Werd euch dann sagen wie es war.
Silversnake
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Beitrag von Silversnake »

Würde dir auch bungy Jump empfehlen...absolut HAMMERMÄSSIG!!!

Das erste mal war ich irgendwo bei Luzern...gesprungen sind wir aus einer Seilbahn....Titlisbahn so viel es mir noch ist!

Das zweite mal war an der berüchtigten Verzasca-Staumauer....absolut GEIL!!! Meine Hosen waren voller Kakke....aber hat gut getan das ganze auf dem Weg nach unten zu verlieren :D !

Fallschirmspringen ist das nächste auf dem Programm....!
Wo machstdu denn Sprung versetti?
versetti
Beitrag von versetti »

bei Fehraltorf.
Hier nochmal der Link: http://www.skydive.ch.
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

ich würd in die Hose machen...
mache schon in die Hosen, wenn ich ne Achterbahn sehe :shock: :wink:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
sash