Hilfe mir gefällt der 156er GTA gefährlich gut...........

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jag_rip
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Beitrag von jag_rip »

ich würde mich hier iwan anschliessen, als zweitwagen wäre ein subi oder mizu sicher geil, aber wenn man nur EIN auto haben kann/will, wäre der GTA sicher besser, da alltagstauglicher

es ist immer ein gewisser kompromiss dabei... weil ein auto das geil läuft nun mal nicht platz hat wie ein Lastwagen und luxuriös ist wie eine Präsidentensuite und dabei noch günstig wie eine Jugendherberge...
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

iwan hat geschrieben:na ja, also der GTA ist knapp 20 % teurer wie die japsen, da darf er auch
einen "schöneren" innenraum haben - den einzigen vorteil den ich bei
dem alfa sehe ist, dass die servicekosten in den ersten 3 jahren gedeckt
sind.

- 58/k GTA
- 50/k EVO
- 51/k STI

wie gesagt, wenn man eine kompromisslose fahrmaschine sucht, dann
ist man mit den turbomodellen sicherlich besser bedient! sucht man eine
sportlich knackige reiselimousine - dann fällt die wahl auf den GTA.

grüssli
iwan
Richtig wenn man die kompromisslose Fahrmaschine sucht ist man sicher
bei den Japsen gut bedient, aber nicht vergessen die Serienaustattung ist
beim GTA deutlich besser als bei den Subaru und Mitzu, wie zBsp die
serienmässige Lederaustattung und weitere kleine Gimmicks die das
Leben verschönern welche bei den andere aufgezahlt werden müssen
bzw. nicht mal erhältlich sind, was den Preis doch sehr relativiert,
vor allem wenn man die Sicherheitsaustattung der Fahrzeuge
vergleicht :wink:
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TripleA

Beitrag von TripleA »

nur zum cruisen ist auch ein grosser 6 zylinder spassiger.
evoluzione43
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Beitrag von evoluzione43 »

@Chrigi:

ich würde mal alle 3 Kisten fahren, mir überlegen was ich ausgeben will
und was dir wichtig am Auto ist, also z.B. Beschleunigung, Luxus, oderwasweissich.
Zudem würde ich mir auch überlegen wieviel ich noch für's Aufmotzen investieren will/kann.
Ich für mich würde einen Delta nehmen, keine Frage. Habe vorletzten Samstag auf der Autobahn einen Integrale-Konvoi gesehen...:vixen:

...und du bist doch eher der Fön-Typ, oder..?
Vivi come se tu dovessi morire subito! Pensa come se tu non dovessi morire mai! :devil.
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Naja bis auf die Traktionsschwäche in engen Kurven, kann ich mir
doch vorstellen mit dem GTA mehr als nur zu cruisen... 8)

Ansonsten knallt man noch ein paar Pirelli Corsa drauf und dann
erkennt man das Auto auch nicht wieder...
Zuletzt geändert von Turbodeltone am 13 Mai 2004, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

evoluzione43 hat geschrieben:@Chrigi:

ich würde mal alle 3 Kisten fahren, mir überlegen was ich ausgeben will
und was dir wichtig am Auto ist, also z.B. Beschleunigung, Luxus, oderwasweissich.
Zudem würde ich mir auch überlegen wieviel ich noch für's Aufmotzen investieren will/kann.
Ich für mich würde einen Delta nehmen, keine Frage. Habe vorletzten Samstag auf der Autobahn einen Integrale-Konvoi gesehen...:vixen:

...und du bist doch eher der Fön-Typ, oder..?
Na dann hast du uns gesehen gemeinsam ans grosse Treffen am
Bodensee zu fahren warst du in Kempthal ? Ein Delta hätte den Vorteil
sich keine sorge um den Wertverlust machen zu müssen 8) und mit
ein paar kleinen Modifikationen kann das Baby flieeeeeegen :wink:
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

kleine Korrektur: Beim GTA gibts KEINEN Gratisservice die ersten 3 Jahre oder 100'000 km. Das gibts nur bei den 166er Modellen (obwohl der GTA mindestens gleichteuer ist).

Nachträglich möchte ich meinen 166er zurück - vor allem wegen den Kosten und der Verarbeitungsqualität...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
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Domi
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Beitrag von Domi »

Stell mal einen 7er und 8er ohne krimskrams auf die Waage... der unterschied ist der realität margial, der Evo 8 ist vielleicht um die 25kg schwerer... dafür hast du aber viele Technische Teile die besser sind als beim 7er...

Unterbodenschutz und etwas Hohlraumversiegelung gehen auch aufs Gewicht, klar sind aber wenn du schonmal nen 7ner von unten gesehen hast ziemlich Notwendig, denn auch ein Evo rostet und das sogar ziemlich krass!!! :shock:

Den 7er gab es in der Schweiz nur als Import... Der 8er kannst du jetzt normal beim MitsuHändler kaufen!!! und ist ca. 10'000.- billiger!!!... Das sogar mit Garantie (3 Jahre wenn ich mich nicht täusche...)
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

DomiGTV hat geschrieben:Stell mal einen 7er und 8er ohne krimskrams auf die Waage... der unterschied ist der realität margial, der Evo 8 ist vielleicht um die 25kg schwerer... dafür hast du aber viele Technische Teile die besser sind als beim 7er...

Unterbodenschutz und etwas Hohlraumversiegelung gehen auch aufs Gewicht, klar sind aber wenn du schonmal nen 7ner von unten gesehen hast ziemlich Notwendig, denn auch ein Evo rostet und das sogar ziemlich krass!!! :shock:

Den 7er gab es in der Schweiz nur als Import... Der 8er kannst du jetzt normal beim MitsuHändler kaufen!!! und ist ca. 10'000.- billiger!!!... Das sogar mit Garantie (3 Jahre wenn ich mich nicht täusche...)
Naja beim VIII beträgt das Leergewicht laut Katalog 1554 kg der ist sogar
ein gutes Stück schwerer als ein GTA 8)

Das Vorgängermodell RS wog lediglich 1370 kg dazu, sind fast 200 kg
Differenz zum VIII welcher im Laden gekauft werden kann und das liegt
sicher nicht nur an dem klein bisschen Hohlraumversiegelung, das Auto
ist schon nicht mehr so kompromisslos wie der Vorgänger...
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Domi
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Beitrag von Domi »

Naja als sich ein kollege von mir in den Kopf gesetzt hat sich einen Evo zuzulegen, haben wir im Internet rumrecherchiert... dieses Forum ist sehr empfehlendswert, da findet ihr alle Infos... http://www.mitsubishi-evo.de/forum/

Sowie ein junger Mechaniker bei Mitsubishi hat uns mal an einem Nachmittag alles im Detail erklärt...
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TripleA

Beitrag von TripleA »

ist ein super forum. kenne ich schon länger.

übrigens chrigi ich habe ähnliche kaufentscheidungen vor mir.
seit kurzem kommt aber noch der porsche boxster in die engere auswahl.
klang einfach 1a. und vor allem die super verarbeitung.
Zuletzt geändert von TripleA am 13 Mai 2004, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Turbodeltone »

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sono_io
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Beitrag von sono_io »

Noch zum Thema Probleme und Wertverlust.... Hatte vor dem GTA einen Golf IV 2.8 V6 4-motion Variant. Vollaustatung Leder, Navi, Klima usw...Jg 08.2001 NP ca 55'000 sFr..... Prbleme am Laufmeter, Scheibenhaltet 3 x gebrochen und Scheibe runtergefallen, Sitze ging Naht auf, ESP spuckte, Sensore gewechselt, im Sommer fiel Klima aus, und Steuergerät vom ESP defekt..... Habe ihn dann am 10.2003 eingetauscht Km Stand 21'000 .... gem. Eurotax 26'800 sFr.... Also nach 2 Jahre mehr als 50 % verloren und zu diesem Zeitpunkt war der Golf V noch nicht im Handel..... Die Japaner mögen wohl Rennmaschinen sein, doch hat jemand mal das Kleid betrachtet, mein Subi hatte bereits Beulen als ich ihn von der Garage holen gegangen bin, so dünnes Blech, kannst ohne Probleme mit dem Finger reindrücken ohne Kraftaufwand und du hast ne beule drin... und das Interieur na ja......sieht mein Panda besser aus....Ein Freund von mir arbeitet bei Honda.... Guter Preis-Leistungsverh. aber einfach billig hat er gesagt....Dünnes Blech, billiger Plastik, keine bel. Bedienelemente ....
Muss wirklich jeder selber wissen was er möchte... Schaut euch einfach mal die Subi Fahrer an...Alles 20 Jährige möchte gerne Schumis...haben das Gefühl sie seien die besten....
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Domi
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Beitrag von Domi »

Turbodeltone... wie gesagt... die neuen Mitsu sind nicht mehr als ein besserer Impreza... die wollen jetzt auch immer mehr komfort... :wink:

Ich hoffe trotzdem Chrigi entscheidet sich für einen 156GTA!!! Ich hätte sogar evtl. einen für dich... :wink:
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TripleA

Beitrag von TripleA »

dünnes blech haten die japaner immer.
auch die italinier hatten den grössten schrottanteil im blech.


toyota hat echt ne gute qualität. oder besser lexus.
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