Anlasser hat mühe beim Sud
- jag_rip
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Anlasser hat mühe beim Sud
Will auch mal technisches gelabert haben:
Beim Sud hab ich das "Problem" dass ich nie weiss ob der Wagen anspringt, das äussert sich in dem Umstand, dass manchmal der Anlasser sofort dreht und den Motor startet, oder dass er eben nicht drehen mag und nur einige gequälte Töne von sich gibt...
Anfänglich dachte ich, easy Kriechstrom die Batterie wird leer sein. Diese hab ich mal zwei nächte lang geladen sowie den Wasserstand überprüft. Der Wagen sprang dann auch sauber an, wie man es sich eigentlich gewohnt ist. Nach ca. einer Stunde fahrt (Arbeitsweg, Autobahn) wollte ich den Wagen nochmals anlassen um sauber zu parkieren, wieder würgt sich der anlasser ab und der wagen springt erst bei mehrmaligem Schlüsseldreh an...
Interessant ist, dass während der gesamten Fahrt die Batterrieleuchte "glimmt" also nur schwach leuchtet , dreh ich aber die Zündung ohne anzulassen, leuchtet diese Anzeige hell auf.
Ölstand hab ich kontrolliert, da ein kollege den Tip gab, dass evtl die Schmierung nicht genügend sein könnte und deswegen der Motor nicht ankommen mag.
Am anlasser denk ich liegt es nicht, da er manchmal ja normal zündet und startet.... Evtl Alternator?
Beim Sud hab ich das "Problem" dass ich nie weiss ob der Wagen anspringt, das äussert sich in dem Umstand, dass manchmal der Anlasser sofort dreht und den Motor startet, oder dass er eben nicht drehen mag und nur einige gequälte Töne von sich gibt...
Anfänglich dachte ich, easy Kriechstrom die Batterie wird leer sein. Diese hab ich mal zwei nächte lang geladen sowie den Wasserstand überprüft. Der Wagen sprang dann auch sauber an, wie man es sich eigentlich gewohnt ist. Nach ca. einer Stunde fahrt (Arbeitsweg, Autobahn) wollte ich den Wagen nochmals anlassen um sauber zu parkieren, wieder würgt sich der anlasser ab und der wagen springt erst bei mehrmaligem Schlüsseldreh an...
Interessant ist, dass während der gesamten Fahrt die Batterrieleuchte "glimmt" also nur schwach leuchtet , dreh ich aber die Zündung ohne anzulassen, leuchtet diese Anzeige hell auf.
Ölstand hab ich kontrolliert, da ein kollege den Tip gab, dass evtl die Schmierung nicht genügend sein könnte und deswegen der Motor nicht ankommen mag.
Am anlasser denk ich liegt es nicht, da er manchmal ja normal zündet und startet.... Evtl Alternator?
- Soemmi
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ich tendiere definitiv zum alternator... ich hatte das gleiche problem mit dem vergaser... eines abends zu franco, im keller einen anderen alternator gholt und nach einer halben stunde war das teil montiert und der wagen lief wieder wie ne eins.
also, mach dich auf die suche, den einbau kann ich für dich erledigen.
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wooooohoooo
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Ich denke auch das es der Alternator ist....
Du hast ja die Batterie aufgeladen und dann war ja alles ok..
Dann bist du gefahren...und der Alternator lädt sie nicht wieder auf!!
Beim kollege..... wenn er die lichter und die sound anlage laufen lies stellte das Auto selber ab wärend dem Fahren!! Und die Lampe der Batterie Leuchtete
Du hast ja die Batterie aufgeladen und dann war ja alles ok..
Dann bist du gefahren...und der Alternator lädt sie nicht wieder auf!!
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http://www.geilekarre.de/index.php?show ... ail=718152#
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Ja, wenn zu wenig Spannung da ist, kann es auch sein, dass der Blinker Mühe macht.
So wies aussieht, ist es der Alternator. Wir hatten bei Mattia's Sud das selbe Problem und haben da einen Alternator vom 33 eingebaut.
Am besten du baust deinen aus um zu Vergleichen, im Prinzip haben alle Boxer den gleichen Alternator (mit verschiedenen Ladeströmen).
Die Befestigungspunkte sind aber nicht immer gleich, deshalb gut vergleichen.
Grüsse und viel Spass mit dem Sud.
Roli
So wies aussieht, ist es der Alternator. Wir hatten bei Mattia's Sud das selbe Problem und haben da einen Alternator vom 33 eingebaut.
Am besten du baust deinen aus um zu Vergleichen, im Prinzip haben alle Boxer den gleichen Alternator (mit verschiedenen Ladeströmen).
Die Befestigungspunkte sind aber nicht immer gleich, deshalb gut vergleichen.
Grüsse und viel Spass mit dem Sud.
Roli
- jag_rip
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klar, spannung ist im auto ja immer 12V... das sollte jeder wissen, der am zigarettenanzünder sachen anhängt...
macht das was aus wenn der ladestrom höher ist? ausser dass die batt. schneller geladen wird.
dann schau ich mal nach einem Alternator vom 33er... dann hab ich den schnellsten blinker den es gibt.. hehe
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